Gründe für das Scheitern digitaler Marketingbemühungen
SAN ANTONIO – Mit der Wirtschaft beginnen, wieder zu öffnen, eine Menge von lokalen Unternehmern werden Ihre Sommer digitale Marketing-Pläne zu starten. Hier sind die wichtigsten Gründe, warum einige digitale Marketing-Pläne können scheitern bigtime. Lesen Sie weiter, und Sie werden wissen, wie Sie das Beste aus Ihren nächsten digitalen Kampagnen herausholen können.
1. Fehlende Kampagnenplanung im Hinblick auf Ihre Unternehmensziele
Der Hauptgrund, warum einige digitale Marketingmaßnahmen kläglich gescheitert sind, ist das Fehlen einer Strategie dahinter. Wenn man Marketingaktivitäten ohne richtige Planung durchführt, wirft man einfach gutes Geld zum Fenster hinaus. Der absolut beste Weg zum Marketingerfolg besteht darin, Ihre genauen Geschäftsziele zu bestimmen und eine digitale Marketingstrategie zu entwickeln, die Ihnen dabei hilft, Ihr gewünschtes Ziel zu erreichen. Und es ist eine gute Sache, GROSSE Ziele in kleinere „Mikroziele“ aufzuteilen, um das Erreichen dieser Ziele greifbarer zu machen.
2. Nicht auf Ihre Kunden hören
Wann haben Sie das letzte Mal mit Ihren Kunden gesprochen? Wann haben Sie das letzte Mal zum Telefon gegriffen oder sich persönlich mit ihnen getroffen, um mit ihnen zu sprechen und zu verstehen, was in ihrem Leben und in ihrem Geschäft vor sich geht?
Bleiben Sie immer in Kontakt mit Ihrem Kundenstamm. Finden Sie heraus, wo ihre Probleme und Bedürfnisse liegen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie sie verstehen, damit Sie Ihre digitalen Marketingbotschaften und -maßnahmen so gestalten können, dass Sie die richtigen Personen oder Unternehmen ansprechen.
3. Nicht die richtige Art von digitalen Kampagnen verwenden
Es ist eine gute Praxis, Ihre Kunden zu erreichen, bevor sie Sie brauchen. Und warum? Weil sie sich an Sie erinnern werden, wenn sie Sie tatsächlich brauchen – und Sie anrufen werden. Wenn Sie jedoch über einen Kanal werben, den Ihre potenziellen Kunden nicht nutzen, werden sie die Botschaft nicht erhalten.
Wenn Sie z. B. Eisskulpturen für Hochzeiten anbieten, es aber nur zehn Google-Suchanfragen pro Monat nach „Eisskulpturen“ gibt, können Sie sich nicht darauf verlassen, dass Google-Anzeigen Ihnen neue Kunden bringen. Sie müssen digitale Display-Anzeigen für Mobiltelefone oder digitale OTT-Fernsehwerbung einsetzen, um die Verbraucher, die Hochzeiten planen, mit einer Botschaft zu erreichen, die sie an Sie erinnert. Es ist wichtig, herauszufinden, wo Ihr Publikum Informationen sucht, und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
4. Falsches Targeting
Manchmal funktioniert Ihr Marketing nicht, weil Sie die falschen Kunden ansprechen oder Ihre Zielgruppe nicht eng genug gefasst ist. Vielleicht nutzen Sie die richtigen Kanäle, aber Ihr Marketing erreicht nicht die richtigen Leute. Das ist bei digitaler Werbung häufig der Fall.
Mit den modernen digitalen Targeting-Methoden ist es ganz einfach, genau die Gruppe von Verbrauchern zu erreichen, die Sie ansprechen möchten. Sie können Verbraucher nach Alter, Geschlecht, Interessen, Kreditwürdigkeit, Einkommen, Wohnsituation und Familienstand ansprechen – fast alles, was Sie sich vorstellen können. Durch Targeting wird die Verschwendung von Marketingbudgets reduziert, was sich positiv auf Ihren Geldbeutel auswirkt.
5. Nicht geduldig sein
Manchmal funktioniert Marketing nicht, weil man es zu schnell aufgegeben hat. Es kann oft sechs bis 12 Monate dauern, bis das Marketing Ergebnisse bringt. Und warum? Ihr Unternehmen kann nicht einfach aus dem Nichts auftauchen und sofort neue Kunden gewinnen. Sie müssen Ihre Kunden auf ihrem Weg zum Kauf begleiten und sie so lange unterstützen, bis sie Ihnen genug Vertrauen entgegenbringen, um bei Ihnen zu kaufen. Das geschieht nicht über Nacht.
6. Ihre Kundenrezensionen sind schlecht
Wenn es Ihrem Unternehmen an Service mangelt oder es eine mangelhafte Produktlinie anbietet, kann sich das in Form von schlechten Online-Bewertungen bemerkbar machen. Wenn Ihre Online-Bewertungen im Durchschnitt nur einen Stern haben, kann Ihnen kein noch so gutes Marketing helfen.
Sie müssen Ihren Kunden zuhören und zuerst das Problem beheben und dann damit beginnen, Ihren Online-Ruf zu verbessern, indem Sie neue, positive Bewertungen einholen. Dann können Sie mit Ihrem digitalen Marketing großartige Ergebnisse erzielen. Hören Sie immer darauf, was Ihre Kunden Ihnen sagen, wenn sie Sie bewerten. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, verraten sie Sie an Ihre nächsten Kunden. Denken Sie immer daran.
7. Das Budget für digitales Marketing ist zu niedrig
Ein winziges Budget für digitales Marketing ist so, als würde man einen Teelöffel Mayo auf ein 1,5 Meter langes Sandwich geben. Es wird so dünn aufgetragen, dass Sie es nicht schmecken werden!
Wenn Sie z. B. möchten, dass Ihre Pay-per-Click-Anzeigen für bestimmte Schlüsselwörter weit oben und oft genug angezeigt werden, müssen Sie möglicherweise mehr ausgeben, um die gewünschte Sichtbarkeit und Klickrate zu erreichen. Hoffen wird Sie nicht ans Ziel bringen. Sie können keine großartigen Ergebnisse erwarten, wenn Sie kein angemessenes Budget für digitales Marketing bereitstellen, um Ihr Ziel zu erreichen.
8. Sie machen es schwer zu kaufen
Ihr Unternehmen kann noch so gut sein und Ihr Marketing noch so gut, wenn Sie es Ihren Kunden schwer machen zu kaufen, werden sie es nicht tun.
Wie oft haben Sie schon ein tolles Produkt im Internet gefunden, es aber nicht gekauft, weil der Kaufprozess zu schwierig war? Oder wie oft haben Sie schon versucht, ein Unternehmen zu beauftragen oder mehr Informationen zu erhalten, aber der Prozess dauerte zu lange?
Wir leben in einer Welt, in der die Menschen sofortige Lösungen für ihre Probleme wollen. Daran müssen Sie denken, wenn Sie Ihren Kaufprozess gestalten. Und denken Sie daran, dass Menschen (in dieser neuen normalen Welt, in der wir leben) auf unterschiedliche Weise kaufen wollen. Manche möchten Ihnen eine SMS schicken, online buchen, online bezahlen usw., anstatt eine Kreditkarte zu ziehen.